Aktuelle Veranstaltungen und Konzerte

Mundharmonika-Orchester Knittlingen

 

Erfolgreiche Konzerte in Rutesheim und Kirchheim am Neckar

Gleich zweimal war das Knittlinger Mundharmonika-Orchester in den letzten zwei Wochen musikalisch unterwegs.

Bereits zum fünften Mal umrahmte das Orchester am  23. November 2019 das Orchester die Abschlussveranstaltung des Ortsverschönerungswettbewerbes der Stadt Rutesheim. Der Abend wurde zu einem vollen Erfolg für die Knittlinger, die einen Auszug aus ihrem aktuellen Konzertprogramm präsentierten. Mehrere Zugaben und eine überwältigende Resonanz seitens des Publikums und des Veranstalters waren ein schöner Lohn für die wieder ausgezeichnete Leistung der Harmonikaspieler aus der Fauststadt.

Nicht geringer war der Erfolg beim Konzert in der Gemeindehalle in Kirchheim am Neckar am  Samstag, 07.12.2019. Zusammen mit den drei Orchestern des gastgebenden Akkordeon- und Harmonikaorchesters Kirchheim gab man ein rd. dreistündiges Konzert. Verschiedene musikalische Stilrichtungen von Oldies bis zur Country-Musik, von Klassik bis zum Swing bis hin zu den Kult-Hits der Spyder-Murphy-Gang und Peter Maffay brannte das Orchester mit seinen Solisten ein musikalisches Feuerwerk ab. Mit stehenden Ovationen forderten die 350 Besucher in der restlos besetzten Festhalle in Kirchheim gleich mehrere Zugaben.

Zwei feine Auftritte für die Orchestermitglieder, die gleichzeitig auch immer wieder den Namen ihrer Heimatstadt Knittlingen in die Regionen hinaustragen.  

 

Öffentliche Weihnachtsfeier am Sonntag, 22. Dezember 2019

Auch in Knittlingen ist das Mundharmonika-Orchester Knittlingen in diesem Jahr noch einmal zu sehen und zu hören.

Am Sonntag, 22. Dezember 2019 findet die öffentliche Weihnachtsfeier in der Stadthalle Knittlingen statt.

Neben dem Mundharmonika-Orchester unter der Leitung von Manfred Dannecker wird das Jugendorchester mit seinen Dirigenten Uwe Kesselbach und Diana Dimen das musikalische Programm gestalten.

Der 1. Teil mit weihnachtlich, besinnlicher Musik soll die Besucher auf das Weihnachtsfest einstimmen. Nach dem Auftritt der Orchesterjugend und einer kurzen Pause präsentiert das große Orchester dann sein aktuelles Konzertprogramm „Welthits auf Harmonikas“. In den letzten zwei Jahren wurden sehr viele neue Titel einstudiert. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Musikprogramm, das es hinsichtlich der instrumentellen Besetzung in Verbindung zur Musikausrichtung in dieser Art nur in Knittlingen zu hören gibt.

Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr. Saalöffnung: 14.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung ist bewirtet.

Das Mundharmonika-Orchester Knittlingen freut sich auf möglichst viele Besucher.